Wir über uns

Bereits 1951 haben sich einige Motorrad- und Autofahrer in Lüdinghausen zusammengefunden, um ihre Interessen und Leidenschaften für den Motorsport in gemeinsamen Aktivitäten zu bündeln. Sie entschlossen sich schnell unter dem Dach des ADAC-Westfalen einen Ortsclub in Lüdinghausen zu gründen. Der AMSC war geboren.

Noch im gleichen Jahr wurde das 1. Grasbahnrennen in Lüdinghausen erfolgreich organisiert. Die 1000- Meter- Grasbahn bekam schnell den Namen „Westfalenring“. Die Rennen finden bis heute am Traditionstermin „Christi Himmelfahrt“ statt. Spitzen Fahrerfelder locken Jahr für Jahr Tausende von Motorsportfans an die Rennstrecke. Gras, Spaß und Action für die ganze Familie lautet dann das Motto beim Auto- und Motorsportclub Lüdinghausen.

Neben der Rennstrecke konnte ein modernes Clubhaus gebaut werden. Dort treffen sich an jedem 1. Freitag im Monat die Clubmitglieder zur geselligen Versammlung, denn das Clubleben liegt dem AMSC besonders am Herzen.

Zur AMSC- Familie gehört natürlich auch die Jugendarbeit. Unser „junior team“ ist erfolgreich im ADAC- Kart- Slalom- Sport unterwegs.

Wer bei uns mitmachen möchte, ist herzlich willkommen!

Für weitere Infos klickt auf den Button:

Mitglied werden im AMSC Lüdinghausen e.V. im ADAC!

 

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner