Grasbahnrennen 2023

An Christi Himmelfahrt 2023 findet nach dem Comeback der Kultveranstaltung in 2022 nach der Corona-Pause jetzt das 82. ADAC Grasbahnrennen auf dem Westfalenring in Lüdinghausen statt.

Die Organisatoren des AMSC Lüdinghausen sind mit Hochdruck dabei, die Veranstaltung am 18. Mai 2023 vorzubereiten!

Traditionell wird bereits am Mittwoch Abend ab 18:00 Uhr wieder das Mofa-Rennen auf das „Vatertags“-Rennen einstimmen.

Der Feiertag beginnt bereits um 9:30 Uhr mit dem Training. Ab 13:00 Uhr starten dann die Wertungsläufe der einzelnen Klassen. Wie gewohnt sind die Fahrerfelder international top besetzt. So ist es wieder bei den internationalen Solisten und der internationalen Seitenwagen-Klasse. Aber auch die Felder der B-Lizenz-Solo- und der Enduro-Klasse sind wie immer voll besetzt und versprechen spannenden Rennsport.

Weitere Informationen (wie z.B. Fahrerfelder usw.) folgen, sobald sie veröffentlicht werden können!

Der Kartenvorverkauf startet am 23. April 2023. An dem Tag werden wir wieder mit einem Stand auf dem Lüdinghauser Frühling in der Innenstadt vertreten sein. Die Karten wird es dann wieder bei Aral in Lüdinghausen (Wolfsberger Str. 39) und bei der Lottoannahmestelle Michael Nientiedt (Münsterstr. 10) in der Innenstadt von Lüdinghausen zu kaufen geben (gegenüber Kodi).

2021 sollte mit dem 81.ADAC Grasbahnrennen auch 70 Jahre AMSC Lüdinghausen e.V. gefeiert werden. Doch Corona machte wie schon 2020 einen Strich durch die Rechnung.
Zwei schwierige Jahre für alle im Club. In der langen Geschichte des Westfalenringes mussten nur fünf Rennveranstaltungen abgesagt werden. Zuletzt 2020 und 2021 wegen Corona,
1957 u. 1984 aufgrund des Wetters und im Jahr 1958, da die Clubkasse damals leer war.

2022 konnte dann endlich das 81. ADAC Grasbahnrennen und das 12. Mofarennen auf dem Westfalenring in Lüdinghausen stattfinden.

„Gras, Spaß, Action“: So lautet wieder das Motto, wenn auch 2023 am Traditionstermin „Christi Himmelfahrt“ erneut die Bänder hochschnellen und tausende von Motorsportfans“ den „Westfalenring“ in Lüdinghausen besuchen. Dabei wird für die ganze Familie etwas geboten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die kleinen Gäste werden wie gewohnt die kostenlosen Angebote wie Kinderkarussel, Hüpfburg und ein Ballonkünstler für zufriedene Kinder sorgen.

Also vormerken:

13. Mofarennen auf dem Westfalenring
17. Mai 2023, 18:00-20:00 Uhr
82. ADAC – Westfalenring Grasbahnrennen
18. Mai 2023, 9:30-17:30 Uhr (Christi Himmelfahrt/Vatertag)
3. ADAC Rasenmäherrennen auf dem Westfalenring
03. Juni 2023, ab 10:00 Uhr

Eintrittspreise 2023:

Trotz enorm gestiegener Kosten für Energie, Dienstleistungen usw. haben wir uns dazu entschlossen, die Preise von 2022, im Sinne unserer hoffentlich zahlreich kommenden Zuschauer, zu halten. (Vorverkauf ab dem 23. April 2023. Was wann wo wie wird hier noch veröffentlicht.)

Streckenkarte Erwachsene: 20 EUR (incl. Programmheft), (Vorverkauf 18 EUR)
Jugendliche 10-14 Jahre: 10 Euro (incl. Programmheft)
Kinder bis 10 Jahre: FREI
Sitzplatz Tribüne: 5 EUR zzgl.

Rollstuhlfahrer:
Diese zahlen 10 Euro Eintritt und finden mit Ihrer Begleitperson Platz auf der eigens dafür hergerichteten Tribüne. Eine entsprechende WC-Einrichtung befindet sich in unmittelbarer Nähe!

Camping:
Wie immer steht auf dem Stadionvorplatz ein begrenzter Bereich zum campen zur Verfügung.
Einen Stromanschluss gibt es nicht!
Vor dem Eingang zum Westfalenring steht eine Toilette zur Verfügung. Auf dem Stadiongelände gibt es eine Dusche, die von den Campern genutzt werden darf.

Am 18.05.2023 kann in unserer Cafeteria im Vereinsheim von Union 08 Lüdinghausen (auf dem Renngelände) ab 7:30 Uhr Frühstück und Kaffee käuflich erworben werden.

Pro Fahrzeug wird für die Nutzung des Camping-Geländes eine Gebühr von 5 Euro erhoben.

Eine frühzeitige Anreise ist ratsam, denn die Anzahl der Camping-Stellplätze ist begrenzt.
Wenn voll dann voll! – Eine Reservierung ist nicht möglich!

 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner